SOUNDSCHMIEDE - BLOG - NEWS - REFERENZEN

SINGLE RELEASE: TALES OF WATER - HEALME PT.1

Erste Single des kommenden Albums ab sofort erhältlich

Die Newcomer TALES OF WATER mit ihrer Debutsingle "HEALME PT.1"



Eine wunderschöne und gefühlvolle Ballade mit modernem Pop-Sound.
Mastering by Soundschmiede

Die Single ist auf allen gängigen Plattformen erhältlich:
Smartlink

Surround Sound in der Soundschmiede

Ab sofort - Sound Design, Musik und Mixing in allen gängigen Surround-Formaten

Ob klassisch Stereo, 5.1 Surround, 7.1.2 Surround Atmos oder binauraler Kopfhörer Mix. Durch unser brandneues Upgrade bieten wir ab sofort all unsere Leistungen auch in Surround an.

Durch unser 7.1.2 Setup sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob spannendes Sound Design im Kino-Stil oder verrückter Surround Mix für Musikproduktionen. Unsere neuen Rear -und Overhead Speaker machens möglich.

Werbung - Mitsubishi, Die größte Handball-EM aller Zeiten

Voice-Over Recording, Mixing, Mastering


Mit Mitsubishi geht es mit Vollgas richtung Handball-EM 2020.

Ein toller Spot von unseren großartigen Kollegen vom Little Lights Studio.

Voice-Over Recording, Mixing und Mastering von der Soundschmiede.

Amir John Haddad - El Amir - Andalucia

Flamenco Album - Editing, Mixing, Mastering


Der großartige El Amir ist nicht nur fixer Bestandteil der beliebten Konzerttour The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration®, sondern auch einer der besten Konzertgitarristen der heutigen Flamenco-Szene. Mit diversen ethnischen Einflüssen ist er Meister auf verschiedensten Instrumenten wie klassische Flamenco-Gitarre, arabische Oud und griechische Bouzouki.

Sein kommendes Album Andalucia vereint viele dieser Elemente und besticht durch wunderschöne Melodien, emotionale Solo-Nummern und großartigen Flamenco.

Wir sind stolz ein Teil dieser großartigen Produktion zu sein und das gesamte Editing, Mixing, und Mastering von Andalucia übernehmen zu dürfen.

Amir's neues Album wird ab 28. Februar 2020 zu hören sein. Wir freuen uns schon euch dieses Meisterwerk präsentieren zu können.

Editing, Mixing & Mastering by Gerald Hartwagner & Thomas Maisling @ Soundschmiede.

Mehr zur Arbeit von Amir John Haddad - El Amir unter:
www.amirjohnhaddad.com
www.worldofhanszimmer.com

Totem Warriors - We fight for your success!

Game Audio - Komposition - Sound Design


Eine illustre und erfolgreiche Karriere, die sich über zwei Jahrzehnte erstreckt, hat den Latin Grammy nominierten Produzenten Juan Garcia-Herreros inspiriert, ein beeindruckendes Team von kreativen Köpfen zu bilden.

Die TOTEM WARRIORS

Ob Film- oder Videospiel-Soundtracks, mehrsprachiges Voice Over Acting, Medienmusik für Ihre Werbung und Produkte , originelles Sound Design und SFX-Libraries, Mixing, Mastering

..unser beeindruckendes Netzwerk aus einigen der besten, mehrfach ausgezeichneten (Grammy®, Emmy® und Oscars®) Künstlern wird Ihre Visionen verwirklichen. Leidenschaft und Spaß ZUERST!

Ich freue mich ein Teil dieses preisgekrönten und wunderbaren Teams zu sein und gemeinsam mit den Totem Warriors für Erfolg und Leidenschaft in der Musikwelt zu kämpfen.

Mehr Infos über Totem Warriors findet ihr unter www.totemwarriors.com.

Imagevideo - STRABAG, Entscheide dich für Sicherheit

Voice-Over Recording


"Für mehr Sicherheit am Arbeitspatz" ..für diesen wunderbaren Imagefilm der Firma Strabag wurde die Voice-Over Produktion von der Soundschmiede betreut und die Sprecheraufnahme in unserer hervorragenden Vocal Booth durchgeführt.

Imagevideo - Cafe Diglas am Schottenstift

Sound Design aus der Soundschmiede


In Zusammenarbeit mit meinen lieben Kollegen von der Filmproduktion Flat productions entstand dieser tolle Imagefilm für das Cafe Diglas am Schottenstift in Wien. Die fabelhaften und dynamischen Bilder von den Jungs aus dem 6. Wiener Gemeindebezirk wurden in der Soundschmiede noch mit einem schönen Sound Design versüßt.

..da bekommt man Lust auf mehr ;)

Global Music Award© Silver

Gerald Hartwagner erzielt mit The Horde von Snow Owl die Silbermedaille für herausragende Leistungen als Recording Engineer

Die erste Single des kommenden Albums The Red Road ist veröffentlicht und wurde auf Anhieb mit der Silbermedaille der Global Music Awards ausgezeichnet.

Vielen Dank an den herausragenden Musiker, Komponisten und Produzenten, Snow Owl für diese wunderbare Zusammenarbeit. Mit dieser leidenschaftlichen Band und dem tollen Team ist jede Session einzigartig.

Freut euch auf den rest des unglaublichen Albums vom besten Bassisten der Welt.

www.the-snow-owl.com

Rautöne - Auf und davon

Albumproduktion - Recording, Mixing, Mastering


Mit ihrem neuen Album Auf und davon erzählen die Rautöne aus Wien ihre Geschichten von Freiheit, Selbstverwirklichung und Spaß am Leben, verpackt in rockigen Gitarren, Melodien die zum Tanzen anregen und schönen Texten im Dialekt.
Es war eine große Freude mit der 5 köpfigen Band an ihrem ersten Album zu arbeiten und mit Auf und davon eine so vielseitige und schöne Platte zu produzieren. Vom Recording, über Mixing und Mastering, bis hin zur Aftershowparty nach der Releaseshow durfte der Spaß an der Musik natürlich nicht zu kurz kommen.. :)

Vielen Dank an dieser Stelle an meine wunderbaren Kollegen für die kompetente Unterstützung im Laufe der Albumproduktion.
Thomas Maislinger - rakeidnjunge.tumblr.com
Andreas Fugger - www.tonfusion.com

Auf und davon gibt es online auf allen gängigen Streamingplattformen sowie physisch direkt bei der Band.
Mehr Infos findet ihr auf der Homepage der Rautöne: www.rautoene.at.

Puls4 Musiktipp - Erwin & Edwin

Fernsehmischung aus der Soundschmiede


Die sympathischen Jungs von Erwin & Edwin sind mit ihrem neuen Album "Power" in aller Munde und somit auch auf dem Fernsehsender Puls4 als neuer Musiktipp vertreten.
Der Beitrag dazu entstand in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Flat productions.

Mehr Infos über "Electro Brass" und wo ihr die Band live sehen könnt unter www.erwinundedwin.com.

Social Media

Soundschmiede auf Instagram und Faceook

Die Soundschmiede ist auch auf Social Media vertreten.
Um immer up-to-date zu sein, folge uns auf Facebook und Instagram.



Soundschmiede auf Instagram Soundschmiede auf Facebook

GLOBAL MUSIC AWARDS - SILVER MEDALIST

Snow Owl erhält Silber von den Global Music Awards für herausragende Leistungen in "The Horde"

Snow Owl - The Horde wins Global Music Award Silver

Herzlichen Glückwunsch an Juan S. García-Herreros und allen großartigen Musikern, die bei dieser Produktion beteiligt waren!!

Bereits für die erste Single des kommenden Albums THE RED ROAD wird Snow Owl mit einer Silbermedaille der Global Music Awards ausgezeichnet.
..mehr unter www.globalmusicawards.com

The Horde hat die Auszeichnung durch die musikalische Zusammenführung von harten Riffs und ästherischen Melodien aus aller Welt mehr als verdient. Ein wahrer Vorreiter für das kommende "Heavy World" Album und ein weiterer Beweis das Musik und Produktionen aus Österreich mit internationalen Größen mithalten kann.

Ich bin stolz ein Teil dieser großartigen Produktion zu sein!

SINGLE RELEASE: SNOW OWL - THE HORDE

Die erste Single von "The Red Road" ist ab sofort erhältlich


Die erste Single von Juan Garcia-Herreros - Snow Owl's kommendem Album THE RED ROAD ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen erhältlich.
Mehr Infos unter www.the-snow-owl.com.

THE HORDE auf Spotify:




Es war mir eine große Freude bei der Produktion von The Red Road mit diesen großartigen Künstlern zu arbeiten:

Juan Garcia-Herreros
www.the-snow-owl.com

Amir John Haddad
www.amirjohnhaddad.com

Pedro Eustache
www.pedroflute.com

Gavin Greenaway
www.gavingreenaway.com


Bis zum Release des kompletten Albums müsst ihr euch jedoch noch etwas gedulden. Dafür werde ich hier im Blog, sowie auf den Social Media Plattformen der Soundschmiede, immer wieder kleine Einblicke in die Produktion geben.
Soundschmiede - Instagram
Soundschmiede - Facebook

The Red Road

Bahnbrechende Musikproduktion mit Top Künstlern

In zusammenarbeit mit SteinHof Musikproduktion und dem großartigen Produzenten Snow Owl - Juan Garcia-Herreros entsteht ein völlig neuer Sound. The Red Road - Das neue Album von Snow Owl wird in Zukunft noch so einiges von sich hören lassen. Seit gespannt..

Redemption Amplification

Maßgeschneiderter Röhrenverstärker aus Österreich

Ab sofort steht der hochkarätige Big Bird von Redemption Amp in der Soundschmiede. Überzeugt euch gerne selbst von seinem Hammer-Sound. Antestbereit und für Musikproduktionen im Studio

Sprachsynchronisation

Sprachaufnahmen für Film und Fernsehen

Ob Sprachaufnahmen für TV Produktionen, Hörfunk Werbung, oder Gesangsaufnahmen, die hervorragende Akustik der Vocal Booth in der Soundschmiede sorgt immer für ein optimales Ergebnis.