loading

Sounschmiede Logografik - Kreativer Synthesizer-Amboss
Über uns
Kaffe und Synthesizer Design
Akustik-tools
Notenblätter
Gerätedarstellung
Gerald mit Gitarre im Aufenthaltsbereich der Soundschmiede
Bildschirmdarstellung einer Audiosoftware
Amplifiers und Kabeln

Wir sind musikalische schmiedemeister ausleidenschaft
& Überzeugung

Egal ob Werbung, Musikproduktion, Sprache, Komposition oder Game Audio, der Spaß und die Leidenschaft stehen immer an erster Stelle.

Wir freuen uns stets auf neue Herausforderungen und spannende Produktionen mit sympathischen Leuten.

Soundschmiede Tonstudio Control Room

Hi, ich bin gerald

Gründer und CEO Textgrafik

2-facher Global Music Awards Silber Gewinner - Recording & Mixing Engineer

GWA Silver Awards
Musiker, Techniker und Sprecher

Hi, ich bin gerald

Gründer und CEO Textgrafik

2-facher Global Music Awards Silber Gewinner - Recording & Mixing Engineer

GWA Silver Awards
Musiker, Techniker und Sprecher
Portrait von Gerhard in Schwarz-Weiß

Hi, ich bin David

Projektmanagement auf drei Kontinenten - Recording & Mixing Engineer

Musiker, Techniker und Sprecher

Es war einmal

Halt, stop

Nochmal von

vorne

Im zarten Alter von 15 Jahren ...

... ging ich auf mein erstes Musikfestival - und rockte derbe ab.

beavis and butthead - headbang im bus

Als ich die Performances der Bands aufsaugte war klar -

Das will ich auch.

Mann tanzt vor Freude mit einem Staubsauger in der Hand

Kurze Zeit später kratzte ich meine Ersparnisse zusammen um mir mein erstes Instrument zu kaufen.

“Ich lernte Bass.”

Hand spielt auf Bassinstrument

Ein Jahr später war ich auch schon in der ersten Band und begann auch Gitarre zu lernen.

Alles 🚗 Autodidakt

Stagediving im edlen Stil

In den Jahren als Bandmusiker, Songwriter, Sänger und Gitarrist fing ich an mich mit der Musikproduktion auseinander zu setzten.

Tonstudio, automatische Reglerbewegung
Aufenthaltsbereich Soundschmiede
Eingangsbereich der Soundschmiede
Die Soundschmiede 7.1.2 Regie
chill work area
Soundschmiede Regie Raum
Gitarrenwand und Schlagzeug in der Soundschmiede
Editing Room im Soundschmiede Office
Sega Konsole und alter Röhrenfernseher im Soundschmiede Office
Gitarren Verstärker im Aufnahme Raum
Vocal Booth mit Bildschirm
Soundschmiede Eingangsbereich
POV von der Vocal Booth
Skateboards an der Wand

Wer den ganzen Tag Töne schmiedet, benötigt auch mal einen ruhigen Ort zum relaxen

Der Kontakt und Austausch mit unseren KundInnen ist uns sehr wichtig, daher laden wir gerne zu einem persönlichen Kennenlernen bei gemütlicher Atmosphäre im Studio ein.

Professionell und gemütlich passt zusammen

Wir brennen für Sound und "nerden" gerne über Audiogear. Neben state-of-the-art Technik muss aber die Stimmung im Studio natürlich auch cool sein. Unsere Gäste können sich in der Soundschmiede also wie zu Hause fühlen, nur mit besserem Sound ;)

Durch Jahrelange Erfahrung mit Agenturen steht flexibel Arbeiten an der Tagesordnung.

Gerald Hartwagner

Die Kunst besteht darin, Idee und Technik miteinander zu verbinden um am Ende die richtige Emotion zu erzeugen.

Gerald Hartwagner

Wir freuen uns stets auf neue Herausforderungen und spannende Produktionen.

Gerald Hartwagner

Qualität, Spaß und Leidenschaft stehen immer an erster Stelle.

Gerald Hartwagner

Fehlt deiner Produktion noch das gewisse Etwas? Dann bist du in der Soundschmiede genau richtig.

Gerald Hartwagner

Als Musiker, Sprecher und Techniker weiß ich worauf es bei Studioproduktionen ankommt.

Gerald Hartwagner